E-Wurf
 Geboren am 7. Mai 2013
 
     
 

Bilder von Woche 13 & 14

Woche 13

 
Esko

beobachtet uns Zweibeiner immer genau und möchte jetzt oft auch lieber in unserer Nähe sein, als mit seinen noch fünf Geschwister im Welpengarten

Ethnea

ist ganz schön gewachsen. Sie ist genauso gross wie ihre Brüder

Estella

immer noch die Kleinste, aber oft fast nicht mehr von Ejvi zu unterscheiden.

"Vielleicht hole ich das bisschen ja auch noch auf!?"

Ihre neue Familie hat sie schon zweimal besucht. Stella muss aber noch ein bisschen warten, bis sie sie abholen können

Eero     Ejvi
Ejvi  Ethnea  Enola

Estella  Eero

fast ein Gruppenbild der sechs, die noch ein bisschen den Alpenspitz-Garten unsicher (auseinandernehmen, umgraben usw.) machen dürfen...

Esko

...hatte gerade etwas anderes zu tun: er versucht ein Loch im Garten mit einem Stoffball zu stopfen. Na ja ein Versuch ist es wert, aber es wird eher viel Erde, Grassamen, Schaufel und Rechen brauchen...

Enola

gerade dabei erwischt, wie sie den Spielwürfel mit ihren Zähnen bearbeitet!

Sie liebt es immer noch bei jedem Ausflug in den grossen Garten, im Teich zu schwimmen

 Ejvi   Enola
Esko

es gibt doch noch einiges zu tun im Welpengarten, solange man jetzt regelmässig auf Spaziergänge mitgenommen wird, ist es hier noch zum aushalten

Eero

mal nicht auf der Gitterbrücke...

auch er schwimmt bei jeder Gelegenheit im Teich - am lustigsten ist es, wenn Enola auch mitmacht!

Ejvi

geniesst noch einmal das Welpenbettchen, bevor es Eero zerlegt.

 

"Ob die liebe Frau wiederkommt, die  mich letztens viel mehr beachtet hat als meine Geschwister?"
Auch Enola hat nun ihre "eigene" Familie gefunden und soll für ein Abschiedsbild posieren.

Sie findet das aber langweilig und will entweder an ihrer schönen Leine kauen, an den Blumen schnuppern oder Richtung Teich abhauen...

"...gut mach ich mal mit und grinse hübsch in die Kamera, ich kann ja auch ganz lieb und ruhig sein - wenn es denn sein muss...

 

 

 

 

...aber jetzt wird es doch langsam langweilig - hoffe, sie hat es bald!"

So wild und unerschrocken Enola sein kann... sie kann genau so kuscheln und schmusen wie alle anderen - nur ist sie selten trocken und sauber dabei J

 

Dein spezieller Blick mit den (noch) nicht ganz pigmentierten Augen hat alle fasziniert. Er macht dich einzigartig und hat dir deinen Namen gegeben: Enola-die Einzige

Tschüss kleine Draufgängerin  Enola, alles Gute und sei ein braves
Mädchen!!"

Enola kurz vor der Abfahrt... für die Bilder im Garten war sie sauber und trocken zu halten, aber während wir alles für sie einpacken...

...das ist eben Enola!

Eero

das Bett ist fällig!!
 Bei "lebendigem" ist Eero sehr sanft mit seinen Zähnen, aber wenn es um Stoff geht, kennt er nichts mehr:  die Taschenschlaufe von Ejvi's Besuch musste nachher geknüpft werden...

Esko

zeigt sein bestes Grossspitz-Grinsen...

...ist ja schliesslich der Sohn von Rani und der Enkel von Trixy!

Ethnea

von hier aus hat sie ihre Brüder und Schwestern im überblick:
ihr Lieblingsplatz oben an der Rutsche

Ja, die Frau ist wiedergekommen und möchte Ejvi gerne mitnehmen...

Vor der Abreise kommt Ejvi mit ins Dorfrestaurant und legt sich da schon schön zu Frauchens Füssen und schläft kurz darauf ein...

...aber nicht bevor sie noch das ganze Personal zum schmelzen gebracht hat!

 

 

 

Für ein Leckerli macht Ejvi jederzeit "Sitz" und wartet schön...

 

 

"...so wirf jetzt noch mal etwas in den Napf, dann mach ich vielleicht wieder so schön "Sitz" wie vorher!"

 

Ciao kleine Ejvi,
du darfst nun oft Donna, das schöne Pony besuchen und ich hoffe, ihr werdet schnell Freundinnen, dann kann Frauchen bald zwei Schönheiten zusammen ausführen!

mach's gut in deinem neuen Zuhause!

Auch zu viert geht noch die Post ab!

Estella   Ethnea          

               Esko   Eero

Eero

Esko

 

Eero
Da sind es vorübergehend mal wieder fünf:

auf dem Weg in die Kurzferien vom Bodensee an den Lago Maggiore besucht uns Eiven. Er kennt uns noch gut. Rani, Trixy und Cima beschnüffeln ihn interessiert und merken wohl erst

jetzt, dass er weg war? Als seine Familie wieder aufbricht, überlegt Eiven nur ganz kurz und springt ihnen über die Absperrung entschlossen hinterher!
   
Ethnea
"der Besuch war ja toll, aber jetzt bin ich geschafft. Der Eiven hat auch so interessant gerochen, wo der wohl die ganze Zeit jetzt war?"

Ethnea bekommt ganz schön lange Beine und ist gleich gross wie ihre Brüder

 Die nächsten 6 Bilder hat uns Arkas' Familie zur Verfügung gestellt. Lieben Dank!! 

Ethnea und Estella

Heute sind die E's genau 13 Wochen und da sind mal wieder die Fuhrmannsspitze mit Papa Arkas zu Besuch gekommen. Sie wollen auch Ethnea noch einmal sehen, die bald zu ihrer neuen Familie zieht!

Esko

wird im Schlaf gestört und beobachtet mit etwas verträumtem Blick die Ruhestörer

Ethnea und Eero

ausgeschlafen und gleich wieder unternehmungslustig

Eero

"ich geh mal zum Teich, kommt sonst noch jemand?"...

 

... er muss dem Papa  unbedingt seine Schwimmkünste zeigen, er liebt es mit einem Sprung ins Wasser zu hechten...
...und dreht dann gemütlich seine Runden, wobei er immer mal wieder mit offener Schnauze durch das Wasser "pflugt"
  Woche 14

Einen Tag nach dem "Papa-Besuch" wird Ethnea bereit für den Auszug gemacht. Es gibt endlich mal Abkühlung durch Gewitter und Regen, deshalb posiert Ethnea drinnen für ihre Abschiedsbilder!

Von allen 10 E's hat sie sich am meisten verändert vom Baby zu jungen Dame! Sie ist ganz schön kräftig und gross geworden und hat ein ausgezeichnetes Pigment! (Nein... blaue Augen hat sie nicht, das macht der Fotoblitz!)

Machs gut "kleines Feuer" Ethnea, wir hoffen sehr, dich wieder zu sehen!

Hab viel Spass und Freude mit deiner neuen Freundin Amanda und den Katzen!

Zu dritt haben sie jetzt ganz viel Platz in der "Welpenkutsche". Sie sind aber immer vorne und beobachten neugierig was die Grossen machen...

...bis sie dann auch raus dürfen und mit Opa, Oma, Tante oder Mami herumfetzen können, je nachdem wer gerade mit dabei ist. Wir wechseln ab und heute ist Mami Rani dabei!

Zu Hause im Welpengarten wird aber auch noch sehr gerne gespielt!

Estella

Estella

Esko

Esko

Eero

Eero

   

nach oben                                 ab Woche 15                                      Zurück