G-Wurf
 Geboren am 14. November 2014
 
 

 

 
 

Bilder Woche 13 & 14

Woche 13

 
Anfang 13. Woche windet es sehr stark, dafür ist es sonnig und trocken...

 Giada
kaut mal wieder auf einem Stück Holz...

fast an der gleichen Stelle wie auf den Bildern vor einer Woche. Hier ist sie mittendrin, verpasst nichts...
...und kann gegebenenfalls eingreifen, wenn es interessant wird.

Rechts Giove mit Sturmfrisur

 
Galice

ist beim Spielen überall anzutreffen. Zuerst auf der Gitterbrücke...

dann versucht sie auf den Holzstrunk zu klettern...

Schon sitzt sie unternehmungslustig neben dem Spielwürfel:

"guguck, hier bin ich!"

Galice, Giove und Gavina kämpfen um einen Zweig und marschieren im Gleichschritt damit durch den Garten
Gaia

ist immer noch die ruhigste und sanfteste, die aber "bei Bedarf" mit allen mithalten kann

hier beobachtet sie die Grossen die ausserhalb des Welpengarten den sonnigen Tag geniessen
Giove und Gaia
Gavina  (die SturmmöveJ) trotzt dem stürmischen Wind
Sie kann sich immer noch nicht entscheiden, ob sie die Ohren lieber geknickt oder aufgestellt trägt...
deshalb wechselt sie momentan fast täglich ihren Look! Aber ihr aufmerksamer Blick ist unverwechselbar!
Giove

schaut verträumt den anderen zu

Das gefällt ihm, da wollte er immer schon hoch, hat es aber alleine (gut so!) bis jetzt nicht geschafft...
...nun sitzt er da ganz stolz und will gar nicht mehr runter!
Heute sind sie 13 Wochen!

 

 

 

Gavina

 

 

 

 

Galice

Gaia

Giove

 Giada

 

 

 

Der Anlass für diese Fotosession ist Giadas Auszug morgen. Da durften alle vier mal die schönen Halsband-Leine-Sets tragen.
Giada ist die erste, die nicht so weit reisen muss, denn sie bleibt in der Schweiz.

In China und Südamerika glaubt man, dass man durch "deinen Stein" Jade Gesundheit, Erfolg und ein langes Leben im Einklang mit der Natur gewinnt.
Im alten Ägypten wurde Jade als der Stein der Liebe, als Schutzstein des inneren Friedens, der Harmonie und der Ausgeglichenheit eingesetzt und verehrt.
Jade, ital. Giada gibt es auch in weiss!

Alles Gute kleiner Sonnenschein Giada!

 
  Woche 14

Ja da sind es nur noch drei im Welpengarten, denn...
Am gleichen Tag wie Giada ist auch Galice ausgezogen. Wegen Allergien in der Familie ist sie aber nach nur fünf Tagen wieder zurückgekommen. Sie hat alles ganz locker als abwechslungsreichen Ausflug zu lieben Menschen verbucht, denn sie hat sich hier sofort wieder ins Welpenrudel eingelebt... aber deshalb gibt es von ihr in Woche 14 keine Bilder.

Gaia    Giove  Gavina

Die drei dürfen sich nun öfters ausserhalb des Hochsicherheitstrakt (HST= keine Kabel, keine giftigen Pflanzen, kein sich nervender Opa und keine anderen gefährlichen Sachen) tummeln.

Da wird aber nun alles geklaut, was nicht festgemacht ist...

besonders ein gemeiner Küchenlappen hat es ihnen angetan, den Giove gleich in den Wintergarten schleppt und bunkern will.

 

Aber da draussen ist niemand, der  ihm den streitig macht, deshalb kommt er damit wieder rein und läuft stolz damit rum. Man beachte: ein (noch kleiner) Mann, der stolz mit einem Putzlappen umher läuft... Giove wird definitiv ein moderner, aufgeschlossener Mann!

Ziel erreicht: Gaia will ihn nun auch! "Gib her, du machst dich noch lächerlich, so was gehört doch in Frauenschnauze!"

Gavina wartet diplomatisch bis beide genug von dem Putzlappen haben (wer hat da nicht schnell genug davon?) und schnappt ihn sich dann.

Die Küche finden sie immer sehr spannend, da riecht es ständig nach Futter, aber wo ist es denn?

Vielleicht da oben?
Gavina sucht weiter...

Wenn man nicht ständig hinter ihnen her laufen und auf sie aufpassen kann (oder auf alles was sie klauen, zerreissen, anknabbern könnten),

 ...spielen sie im welpensicher eingerichteten Wintergarten, oder natürlich draussen. Aber sie möchten jetzt schon öfter lieber bei ihren Menschen sein, als draussen zusammen zu spielen

Deshalb muss auch regelmässig etwas unternommen werden: Die drei durften mit auf die IHA Fribourg, dann drei Tage später wird noch ein Ausflug in die Hundeschule gemacht, bei dem sie drei speziell ausgesuchte, Welpentaugliche grosse Hunde treffen. Gegen Ende der 14. Woche kommen sie natürlich mit, Galice zurückholen, der wir entgegen fahren. Immer legen sie sich sofort hin, sobald das Auto losfährt und dann ist absolute Ruhe bis wir anhalten - auch drei Stunden lang (Fahrt nach Fribourg)!

  Giove         Gavina       Gaia

nach oben                                   ab Woche 15                                    Zurück