GAVINA vom Alpenspitz
 Geboren am 14. November 2014
 
 

 

 
 

Bilder Woche 17 - 21

Woche 17

 
Für einen Tag spielt Gavina noch als "der letzte G" alleine im Garten der Alpenspitze. Aber auch für sie scheinen wir die perfekte Familie gefunden zu haben und wir vertreiben uns die Zeit mit "Modeln" bis sie kommen

 

 

Gavina

die Sturmmöve (ital.) macht zeitweise ihrem Namen richtig Ehre, denn vieles was sie tut, tut sie stürmisch: spielen, streiten und kämpfen (bevorzugt mit Galice), und auch ihr kuscheln und schmusen ist manchmal richtig stürmisch... Aber Leckerli nehmen und lernen, das macht sie mit Bedacht!

Hier sagen wir dir das erste mal:
Tschüss - machs gut.

Der Auszug des letzten Welpen ist immer speziell, aber diesmal, da ihr bis gestern noch zu zweit wart, ist es etwas leichter und wir kommen nicht in Versuchung...

Woche 18

Neun Tage später ist "die Versuchung" aber da, denn Gavina ist zurückgekommen! Hier nur soviel: Gavina war ganz brav und die Familie hat betont, dass es nicht an ihr liegt...
Nun hilft sie mir beim Aufräumen des Welpengartens, was von Grossvater Eiko und "Tante" Cima überwacht wird. Aber wir zwei kommen ehrlich gesagt nicht so richtig voran. Denn alles was man in die Hände nimmt ist plötzlich für Pfoten wieder hochinteressant!

 

 

 

Es wird hier nun schon Frühling und Gavina beobachtet während ihrer "Arbeit" gerne Vögel.
Sie hat sich hier ganz schnell in des Rudel eingefügt und weiss wie sie sich gegenüber den Grossen zu benehmen hat, nur macht es ihr viel Spass, sie immer wieder frech herauszufordern. Sie weiss aber auch ganz genau, wann es besser ist sich zu unterwerfen und ist ein Genie im Beschwichtigen.

Fremde Hunde machen ihr allerdings noch grosse Sorgen und deshalb besuchen wir fleissig geführte Spaziergänge mit fremden Hunden und zwei verschiedene Junghundekurse. Sie macht schon grosse Fortschritte und braucht die "Schule" eigentlich nur, um zu lernen, dass nicht alle fremden Hunde "böse" sind. Alles andere, was in ihrem Alter nun gekonnt sein sollte, lernt sie locker zu Hause. Gavina lernt extrem schnell!

Woche 20 & 21

 
Anfang 20. Woche

Gavina streunt im Garten rum und unterhält sich gut alleine... mmh was riecht den da so gut?

Mal versuchen, ob man das essen kann...
 

Was könnte ich noch anstellen?

Hab mal was von Dog Dancing gehört. Das geht sicher auch mit einem Ball anstatt mit einem "Dog"...

Beine hinten und vorne gleichzeitig kreuzen...
jetzt hinten kreuzen und vorne Grätsche - und immer schön den Ball oben halten!
einen Schritt geradeaus und Ball in die Höh...
So das reicht für ein erstes Training! Was nun?

Ein bisschen ausruhen und Vögel beobachten...
Wow sind die schnell...
...gerade noch da und nun schon wieder dort und das obwohl der Opa Eiko gar nicht hier ist und sie aufscheucht?
Die machen das also freiwillig?!
Cima    Rani

                   Trixy

Gavina

...der letzte Tag hier!
Morgen zieht Gavina aus und bekommt nun doch ihre eigene Familie...

Dich werden wir ganz fest vermissen, denn es war schon, als würdest du für immer bleiben! Bestimmt machst du aber deiner Familie so viel Freude, wie uns!!
Noch ein letztes Mal meinen Schuh klauen! Werde es vermissen, beim anziehen den zweiten jedes Mal im Garten holen zu müssenJ
(Rani fühlt sich wohl mitschuldig!)
Bis bald Gavina, wir werden dich ganz sicher vermissen!

 

 

Das war's mit den Bildern und Stories von den G's vom Alpenspitz. Neues von uns gibt es hoffentlich ab und zu bei
News    und bei     G-Wurf

   
   


nach oben                                                                                         Zurück