Links  
     
 

Unser Banner zum mitnehmen:

 




_____________________________________________________

 

Unser Futter
mit den vielen verschiedenen Rezepturen finden wir dort für jeden unserer Grossspitze das passende Futter, auch in der richtigen Pellets-Grösse.
Ebenfalls für besondere Bedürfnisse wie Welpen-Aufzucht und wenn nötig eine ganz tolle Auswahl an Ergänzungsfutter... Reinfleischdosen und Rollen usw.

 

_____________________________________________________

Auf diesen Seiten haben wir die besten Informationen 
über den Grossspitz gefunden:

 



 

 

 

____________________________________________________


Liste der American Eskimo Dog Nachkommen in der Grossspitzzucht (prcd-PRA)

____________________________________________________

 

Beim Tag der alten Haustierrassen im fränkischen Freilandmuseum ist ein sehr schöner Film über die Rasse deutscher Spitz entstanden:    klick

____________________________________________________

Seiten von "unserem" Nachwuchs (auch Deckrüden):

 

 

Hier lebt Gemma vom Alpenspitz - Tochter von Rani, Enkelin von Eiko und Trixy. Gemma ist Mutter von den A's, B's, C's und E's in "ihrer" Zuchtstätte.
Sie ist Multichampion und wurde 2017 Weltsieger in Leipzig!

 

 

Die Zuchtstätte Merveille blanche wurde 2018 mit IRCA vom Alpenspitz, Tochter von Bharani vom Alpenspitz und Anuk vom Bayerischen Rigi gegründet. Irca ist Mutter vom Merveille blanche A-Wurf (Vater Arkas van Millus)

 

 

Bei "de l'étoile de neige" lebt unsere erstgeborene Alpenspitz-Hündin

Auriga-Alena
Über Auriga gibt es schon einiges zu berichten - und viele schöne Bilder.

Sie ist Multi-Champion und wurde 2018 in Amsterdam Veteran-Weltsieger

 

 

 

Rocky lebt in Österreich und repräsentiert dort den Grossspitz bestens im Hundesport (hauptsächlich Agility) und in der Freizeit, wie zum Beispiel beim Skijöring. Er wurfe 2012 Weltsieger in Salzburg. Barock steht nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung

 

 

Cimo lebt in Wendlingen und ist dort hauptberuflich geliebter Familienhund.
Er war der erste Alpenspitz in Deutschland mit Zuchtzulassung! Cimo ist Vater des B-Wurfs von Villa Bella Berlin

 

 

Eero ist der erste Deckrüde mit einer "vom Alpenspitz" als Mutter und war der erste Alpenspitz mit Zuchtzulassung in der Schweiz. Er ist bereits seit seinem 2. Geburtstag als ausgebildeter Therapiehund im Einsatz! Eero ist Vater vom C-Wurf vom Bayerischen Rigi und vom A-Wurf vom drei Kaiserstuhl

 

 

Eiven, 2.-Generation Alpenspitz-Deckrüde in D, lebt auf der deutschen Seite am Bodensee in Kressbronn.  Eiven betreibt Hundesport, wobei ihm Agility am liebsten ist. Er ist Vater von Benja vom Gut Glück (schwarz), vom D-Wurf vom Bayerischen Rigi und von den A's,B's, D's und E's von der Untermühle in der Zuchtstätte wo er lebt

 

 

Jaro Majo no koya ist ein Sohn von unserem Eiko und
Alice vom Veitenhof und der Vater von unserem F-Wurf

 

 


Weisse Grossspitz-Zucht in Holland - Hier wohnt eine Tochter von Eiko und Brandy: Donna van Millus. Unsere Trixy und Cima sind in dieser Zuchtstätte geboren.
 

Mit einer Tochter von unserem Eiko und Brandy zOsechskych Haju - Rosa van Millus wurde die seit langem erste Grossspitz-Zuchtstätte in Österreich gegründet. Inzwischen ist Rosa im Ruhestand und in der Zuchtstätte wird mit Rosas Sohn und zwei American Eskimo Hündinnen gezüchtet die die Grossspitzlinien auffrischen können.

 

_________________________________________________________

 

Seiten unserer Grossspitz-Freunde:

 

 

Hier lebt eine schwarze Tochter von unserer Illumina, die gleichzeitig eine Enkelin von den zwei Gründungshunden der Zuchtstätte ist:
Anuk vom Bayerischen Rigi (Freddi) - der Vater unseres I-Wurf
&,Anne-Lotte vom Oderblick
 

 

Bella, die Mutter der Grossspitze "von Villa Bella Berlin" ist nicht nur Trixys Halbschwester, sondern auch die Halbschwester von Cima. Aus dieser Zuchtstätte stammt der junge Deckrüde El Damon von Villa Bella Berlin

 


__________________________________________________________

! Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage !
Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten, der verlinkten Seiten auf dieser Homepage.
Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links

Für die Inhalte der verlinkten Seiten, auch in unseren Texten, sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich!
 

 
 

Der Grossspitz

Nach oben

Startseite/Enter