Album Alioth

 
     
 

 

 
 
   
   
   
Alioth verbringt mit fünf Jahren 10 Tage bei uns, bevor er Ende Dezember 2013 zu seiner neuen Familie zieht.
   
Mit gut zwei Jahren im März 2011
   
1,5 Jahre - im Frühsommer 2010 am Ticino
 
Alioth mit 11 Monaten... ...mit seiner Mutter Trixy (links) beim spielen
 
Die letzten Tage in der Zuchtstätte vom Alpenspitz...
18. Februar - vor vier Tagen ist Antares gegangen, nun sind wir nur noch zwei. Ich Alioth links und Aries Hinter Gitter müssen wir nun nicht mehr so oft!
   
Ich finde immer die besten Aussichtsplätze... Also der ist jetzt nicht so bequem... Aber ich muss einfach alle ausprobieren!
   
Nur noch wir beide - Aries lass mein Ohr in Ruhe! Am 25. Februar gehts in die alte Heimat von Eiko und Trixy, nach Steg und von dort mit der Seilbahn nach Jeizinen
   
Hier tollen die beiden im Schnee herum und posieren zwischendurch für ein Bild Es gibt so viel zu entdecken
 

 

Bin ich nicht ein richtiger Alpenspitz? Wie schon gesagt - ich muss einfach den Weitblick haben!
   
Obwohl Alioth schon richtig müde ist, muss er immer noch alles neugierig betrachten. Und dann gehts wieder mit der Seilbahn ins Tal
   
Kampf um die Schlange! Alioth ganz links, Aries, Trixy die nach den Welpen ihr ganzes Fell verloren hat und Eiko ganz rechts Kaum lässt man die beiden alleine räumen sie ab. Aries liebt es die Kissen zu klauen und Alioth hat einen Schuh "gefunden"
   
Am 28. Februar ist nebst den regelmässigen Welpenspielstunden wieder ein Ausflug in die Stadt fällig. Beim letzten waren noch alle sieben dabei. Wir sind über die Holzbrücke und Gitterroste gegangen, haben Schwäne und Enten gesehen, sind im Strassenkaffee gesessen und haben ganz viele Leute kennengelernt.
   
Die Heimfahrt verschlafen wir im Rucksack am Bauch von unseren Menschenmamis Laura und Susanne Tipp: so fahren wir umsonst Zug und fühlen uns bei den lauten Geräuschen und Bewegungen die der Zug macht sicherer
   
Heute, am 7. März werde ich noch mal gewogen, damit die neue Mami weiss, wie viel ich zu fressen bekomme. Die kommt mich heute nämlich besuchen und weil wir alle denken, dass Petra und Stefan mit ihrer Katze und den Meerschweinchen die beste neue Familie für mich ist, fahre ich nach meinem Nickerchen gleich mit! Tschüss Bubi - mach's gut!!!
   
   

Nach oben

Zurück zur Übersicht