Der A-Wurf
Geboren am 17.11.2008
 
   

*Antares *Arneb *Aries *Arrakis *Alphard *Auriga-Alena *Alioth

 

 
  Mutter: Trixy van Millus                                        Vater: Eiko Majo no koya
 
 
 

Woche 9 & 10

 
 
   

Die 9. Woche

 
Alioth und Arrakis am 13. Januar 2009. Heute fand bei uns die Zuchtstättenkontrolle statt. Es ist alles in bester Ordnung!
Arrakis kostet mal etwas anderes als Schnee: leckere Erde!
Kurz vor dem Einnachten ein letzter Ausgang in den Garten. Die Schneeburg ist zu Papa Eikos Lieblingsplatz geworden. Von da aus kann er gut die Quartierstrasse überblicken.
Alioth am 14. Januar nach dem Impfen und einpflanzen des Mikrochips. Alle haben sich tapfer geschlagen...
...und spielen schon wieder mit Laura im Garten. Laura hat die Kleinen von Geburt an immer wieder betreut und wird von der Rasselbande stets freudig begrüsst. *Dankä vilmal fir dini Hilf Laura!*
Arrakis hilft gerade einem seiner Brüder ein bisschen nach beim eintauchen in die schneegekühlten Bälle
Mami Trixy überblickt die Nachbarschaft und Arneb hilft ihr dabei.
Die Welpenspielburg wird auch von Eiko und Trixy ausprobiert.
Jetzt geht drinnen wie draussen die Post ab. Alles wird untersucht, zerpflückt, zerrissen und natürlich gekostet. Hier gerade Arneb und Alphard in Action!
Das Stück Bauplastik, das so laut raschelt macht niemandem Angst. Im Gegenteil es bleibt nicht lange ganz. Es ist auch lustig darauf über den Schnee gezogen zu werden.
Trixy beim hüten der Jungmanschaft, was fast schlimmer ist als ein Sack voll Flöhe! Die Kleinen haben Anfangs 8. Woche das letzte mal gesaugt. Nun kann sich Trixy ein wenig erholen.
Antares auf der Brücke. Sein absoluter Lieblingsplatz im Welpenauslauf. Er, Auriga, Alphard und Arneb haben die Ohren schon aufgestellt.
Auriga auf der Welpenspielburg auf der schon Papa Eiko, als er klein war, gespielt hat.
Links Arrakis, in der Mitte Aries und rechts Alphard.
Das mit dem Gruppenbild klappt einfach nie: einer fehlt schon wieder. Aries (oranges Halsband) schaut ganz stolz! In der Kiste ist Antares, ganz links Arneb, vorne Alphard, Alioth streckt die Zunge raus und rechts Auriga. Hat sich also Arrakis davongeschlichen!
   
 

Die 10. Woche

Am Samstag (17. Jan) durften Alphard, Arneb (beide haben dort ihre neue Familie getroffen), Aries und Antares das erste mal in die Welpenspiel-stunde.
Alphard wird am nächsten Samstag, nach der zweiten Welpenspielstunde mit seiner Familie, gleich nach Oftringen mitfahren.
Mach's gut kleiner "Grosser"
ó
Auriga am 20. Januar. Auri darf morgen das erste mal in die Welpenspiel-
stunde, wo sie ihre neue Familie treffen wird, begleitet von Arneb, Arrakis und Alioth.
Tja - wenn die Bande in Action ist, sieht es kurz nach dem putzen und aufräumen wieder so aus... wenigstens sind mal alle sieben auf dem Bild, aber offensichtlich zu beschäftigt um die Fotografin zu beachten!
Noch ein letztes mal auf der Spielburg... Auriga verlässt uns am Samstag, den 24.01.09 und zieht ganz in die Nähe nach Steffisburg. Wir werden sie noch ein paar mal in der Welpenspielstunde treffen.
 Mach's gut kleine Auriga!
{
Auch Arneb wird diesen Samstag nach seiner zweiten Welpenspielstunde mit seiner neuen Familie gleich mit in sein neues Zuhause genommen. Ganz stolz posiert Arneb für ein letztes Bild in seinem ersten Garten. Mach's gut "Lauras Liebling" ù
Arrakis wird uns noch eine Zeitlang erhalten bleiben... Hier auf dem ersten Ausflug nur noch zu viert mit genau 10 Wochen. Er ist einer, der alle Herzen im Flug erobert - warum wohl?
Bald kommt jemand um sich Arrakis anzuschauen...

Das ist Alioth unser "Supplement", mit dem wir ja gar nicht mehr gerechnet hatten... und jetzt entwickelt er sich zum Star. Er ist den anderen einfach immer einen Schritt voraus und stellt sich stets geschickt in den Vordergrund.
   

nach oben                                 Ab Woche 11                                     Zurück