"Old"-News vom 2008-2010

 
______________________________________________________________________________
15.12.2010

Schon 6 Monate!! Heute denken wir ganz besonders an Bateia, Bellis, Beyla, Bhanu, Biasca, Baldo und Barock vom Alpenspitz!

Natürlich auch an Bharani, unsere Rani, aber die haben wir ja jeden Tag vor Augen: Wie sie immer noch jede Kartonpackung zerfetzt und diese zusammen mit ihren Spielsachen und Ästen, die sie reinschleppt, im ganzen Wohnzimmer verteilt...  Eiko ärgert, Trixy herausfordert und im Garten unzählige Löcher gräbt... Liegeteppiche ankaut, Schuhe klaut um versteckt daran zu kauen und und... Wir hoffen sehr, dass alle Alpenspitze ihren Familien so viel Freude machen wie Rani uns!! Gewachsen sind sie alle!!! Rani ist heute sagenhafte 46cm und 14,9kg! Sie ist auf den ersten Blick kaum noch von Trixy zu unterscheiden.

Bild: Baldo vom Alpenspitz, der sicher bald nicht mehr von Eiko zu unterscheiden ist!

______________________________________________________________________________

12.12.2010 Wir gratulieren Petra mit Alioth zum Hundehalterbrevet der SKG und Andrea mit Bhanu zum obligatorischen Sachkundenachweis für Hundehalter!

______________________________________________________________________________

28.11.2010

Super HD-Resultat von Auriga: A/A !  - Darüber freuen wir uns sehr!!

...und wir haben eine neue Seite:   Unser Futter - von dem nicht nur Eiko, Trixy und Rani begeistert sind!

______________________________________________________________________________

21.11.2010

Gute Nachrichten von unserem Alpenspitz-Nachwuchs:
Aries ist in seiner neuen Heimat Tschechien als Deckrüde angekört worden und hat vielversprechende Ausstellungsresultate vorzuweisen...  Auriga hat mit Sarah das Hundehalterbrevet der SKG bestanden...

Rocky (Barock) hat mit nicht mal fünf Monaten seine zweite Junghundeprüfung mit Bestnote bestanden!
                             Herzliche Gratulation an alle!

______________________________________________________________________________

17.11.2010  

' '

Alles Gute unseren ersten Alpenspitzen
Antares, Arneb, Aries, Arrakis, Alphard, Alioth & Auriga.
Wir wünschen euch mit euren Familien weiterhin alles Gute, Gesundheit
...und einen feinen Kuchen zum Geburtstag!

______________________________________________________________________________

04.11.2010 Noch ein Wurf weisse Grossspitze im Kennel van Millus - vier Rüden und drei Hündinnen
Kontakt und mehr bei:  
Welpen        oder direkt bei:   www.kennelvanmillus.nl

______________________________________________________________________________

01.11.2010 Erfreuliche Grossspitz-News aus Europa...
Herzliche Gratulation zu den Welpen bei Kennel van Millus (NL) und den Welpen bei Grossspitze vom schwarzen Faun (D)!       Mehr bei: Welpen

Gleichzeitig gibt es aber auch traurige Nachrichten... Im Kennel van Millus haben sie am 31. Oktober Jessie van Millus verloren. Sie hatte am gleichen Tag zwei Herzinfarkte und wurde nach kurzem Leiden erlöst. Jessie hatte vier Würfe mit insgesamt 19 Welpen. Am 7. Januar wäre sie 14 Jahre geworden. Sie war bis zuletzt Gesund und glücklich... und wird jetzt sehr vermisst.    Bild: Jessie ganz links mit Brandy, Boris und Kelly.

______________________________________________________________________________

27.10.2010

Rocky (Barock) hat am 23. Oktober mit gut vier Monaten seine erste Prüfung absolviert!

Im Polizei - Schutzhundeverein Hallein (A) hat er einen Junghunde-Test mit der Höchstbewertung "Vielversprechend" abgeschlossen - Super gemacht kleiner Alpenspitz!! Herzliche Gratulation - natürlich auch an Jutta und Ralf! "Ihr macht das super mit Rocky!"  Hier gehts zu Rocky's eigener Seite             Rocky

______________________________________________________________________________

24.10.2010

Die Halbschwestern Auriga vom Apenspitz und Bajka van Millus haben sich in Stuttgart auf der Internationalen Ausstellung getroffen: es war Bajka's erste Ausstellung!

...und ...wir sind endlich trocken!!! Nachdem wir sicher waren, dass Rani niiee trocken wird und sie hier geoutet haben, hat sie sich sofort besonnen und ist nun schon seit gut einer Woche eine richtig "Grosse"!

______________________________________________________________________________

18.10.2010

Auriga hat in Lausanne CAC/CACIB und BOB erreicht - Herzliche Gratulation!

______________________________________________________________________________

13.10.2010

Rani hat ihre eigene Seite mit Welpenalbum bekommen:                                            Klick
Sie ist einerseits bereits ein sehr grosses Mädchen, denn sie ist mit ihren 17 Wochen bereits 40cm gross und 11 kg schwer, kann schon fast perfekt "Fuss" gehen, auf Kommando "Sitz" und "Platz" machen - Andererseits ist sie doch noch unser "Baby", das draussen manchmal vergisst Pipi zu machen und es dann halt unkompliziert drinnen erledigt. (Erinnert uns irgendwie an Trixy J)

______________________________________________________________________________

16.09.2010 Joris Majo no koya hat seine Familie gefunden! Mit ihm bleibt der Schweiz ein weiterer Grossspitz erhalten!

______________________________________________________________________________

06.09.2010 Inzwischen sind auch Bhanu, Beyla, Baldo, Bateia und Barock zu ihren neuen Familien gezogen! Rani (Bharani) bleibt bei uns und somit haben wir auch eine "vom Alpenspitz" in der Familie!
Sie durfte dieses Wochenende auch gleich mit auf die Ausstellung des Schweizerischen Club für Spitze - natürlich nur als Besucher! Ausgestellt wurden Alioth, Arneb und Auriga. Arneb gratulieren wir herzlich zum BOB! Ausserdem freuen wir uns riesig über den 1. Platz der Alpenspitze im Zuchtgruppen-Wettbewerb, wo wir gegen Wolfsspitze, Grossspitze schwarz und Japanspitze antreten durften.
Resultate auf ihren eigenen Seiten bei                                                                                    
Unsere Hunde

______________________________________________________________________________

20.08.2010

Es gibt Auszug bei den Alpenspitzen! Biasca und Bellis haben uns schon verlassen - Wir haben Nachricht von beiden, dass sie ganz brave Mädchen seien...                                                           B-Wurf

______________________________________________________________________________

11.08.2010 Der B-Wurf ist geimpft und gechipt und für einige von ihnen ist schon die letzte Woche bei uns angebrochen! Wir haben noch eine Hündin und einen Rüden zu vergeben....                                                             B-Wurf

______________________________________________________________________________

22.07.2010 Die B-Welpen haben endlich Namen bekommen....                                                                 B-Wurf

_____________________________________________________________________________

15.06.2010 Unsere B-Welpen sind geboren! Wir freuen uns sehr über zwei Rüden und sechs Hündinnen!Geburtsgewichte und mehr bei:                                                                                                                                     Welpen

_____________________________________________________________________________

12.06.2010 Auriga-Alena vom Alpenspitz ist deutscher Jugendchampion VDH!! Super gemacht Auri J
Wir gratulieren Familie Stähli ganz herzlich zu diesem verdienten Erfolg!                                Auriga
_____________________________________________________________________________
31.05.2010 Aries vom Alpenspitz hat sich auf der Internationalen Ausstellung in Prag am 2. Mai mit der Bewertung Vorzüglich ein Jugend CAC und den Jugendsieger geholt.
Herzliche Gratulation nach Brno!

_____________________________________________________________________________

18.05.2010 Trixy, Eiko, Alioth und Auriga waren auf der Ausstellung der Gruppe München...
Auf der gemütlichen, ländlichen Ausstellung in Jettingen hat sich Trixy in der Hälfte ihrer Trächtigkeit so schön präsentiert wie selten zuvor! Alioth (Zwischenklasse) hat gegen Papa Eiko (Championklasse) im Laufen um den schönsten Rüden gewonnen! Super gemacht!! Die Resultate findet ihr auf ihren eigenen Seiten

____________________________________________________________________________

12.05.2010 Nach dem heutigen Tierarzttermin wissen wir mit Sicherheit...
..dass Trixys ständiges Betteln mehrere Gründe hat: Laut Bildschirm zirka vier oder fünf... Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass sie uns nicht immer alle zeigt J  Nebst Karotten, Apfel und getrocknetem Fisch, was sie schon seit zwei-drei Wochen vermehrt bekommt, darf sie in Kürze auch das Welpenfutter testen!
____________________________________________________________________________
10.05.2010 Eikos schwarze Nachkommen leben nun schon fast alle in ihren neuen Familien...
Janka bleibt in Hallau in der Majo no koya-Zuchtstätte, Joy, Jeleni und Jaro wurden schon von ihren neuen Familien abgeholt. Der Charmeur Jari hat sich seine Familie auch schon ausgesucht, leistet Janka, Jenaz und Joris aber noch eine Zeitlang Gesellschaft.

___________________________________________________________________________

02.05.2010 Wir erwarten unseren B-Wurf mitte Juni!
Nun zählen wir die Tage, bis wir zum Ultraschall gehen können und mit Sicherheit wissen, ob Trixy unsere Erwartungen auch zu Erfüllen gedenkt.
____________________________________________________________________________
17.04.2010 Rosa van Millus (Eikos Tochter) hat auf der Special Spitz Ausstellung in Nedanovce in der Slowakei ihre Premiere bestritten und ein Vielversprechend (VV) bekommen. Sie habe sich wie ein Profi verhalten - Herzliche Gratulation!

____________________________________________________________________________

09.03.2010 Erfolgreicher Alpenspitz-Nachwuchs:
Aries ist in am 6. Februar in Brno (CZ) Jugendsieger geworden und Auriga hat am 7. März in München ihren zweiten Jugendsieger und BOB erreicht. Herzliche Gratulation unseren Alpenspitzen!

____________________________________________________________________________

01.03.2010 Trixy hat an der IHA Fribourg ihr 4. CAC und somit den CH-Champion erreicht!!
Auch Auriga war da! Die Resultate der beiden findet ihr auf ihren eigenen Seiten bei "Unsere Hunde"

____________________________________________________________________________

24.02.2010 Welpen bei Majo no koya - 4 Rüden und drei Hündinnen (schwarz)
Eiko ist Vater von sieben schwarzen Welpen geworden! Herzliche Gratulation nach Hallau!! Ich danke der Züchterin Kathrin Glöckler für ihren Idealismus und ihren Mut zu dieser und auch den früheren schwarz/weiss-Verpaarungen, mit denen sie viel zur Gesundheit und Genvielfältigkeit der Grossspitze beiträgt! Auch dafür, dass sie diesen Nachkommen wieder eine Chance gibt, ihre Gene weiterzugeben, denn dies ist nicht selbstverständlich. Obwohl man es sich bei dieser geringen Anzahl Grossspitze die es noch gibt, gar nicht leisten sollte, wird immer noch streng auf die Einfarbigkeit beharrt. Hat der schwarze Grossspitz aus einer Mischverpaarung nun ein paar kleine weisse Abzeichen so stört dies bestimmt niemand, der einen super-Famlienhund will. Wer mit diesem Grossspitz weiterzüchten will, der darf sich glücklich schätzen etwas zur Erweiterung der Gene und somit zur Gesundheit dieser Rasse beizutragen!

____________________________________________________________________________

05.01.2010 Bald wieder Grossspitzwelpen in der Schweiz!

Der Besuch liegt zwar schon ein paar Tage zurück...

Am 25./26. Dezember hat Eiko  Alice in Hallau besucht.
Nachdem Eiko seinen ganzen Charme eingesetzt hat, freute sich Alice sogar darüber! Wir freuen uns nun auf das Resultat, das gegen Ende Februar erwartet wird!

Im Jahr 2002 gab es nach langem wieder einen Wurf Grossspitze in der Schweiz - dies soll nun der sechste Wurf seitdem werden.
Es bewegt sich wieder etwas in der CH-Grossspitzwelt

____________________________________________________________________________
07.12.2009 Herzlich willkommen in der Schweiz -                                                     Cindy van Millus

Die kleine "Grossspitz-Familie" der Schweiz hat Zuwachs bekommen:
Gestern ist Cindy van Millus von ihrer neuen Familie in die Schweiz geholt worden. So hat Eiko wenigstens eine seiner fünf holländischen Töchter in der Nähe.
Wir wünschen Cindys neuer Familie und ihr einen guten Start und viel Spass zusammen!

____________________________________________________________________________

17.11.2009 - Happy Birthday
Antares, Arneb, Aries, Arrakis, Alphard, Auriga und Alioth


Gerade waren sie noch sooo klein...
und schon sind aus diesen kleinen weissen Knäueln richtige Grossspitze geworden!

Wir freuen uns immer wieder sie zu sehen, oder von ihnen zu hören. Wir sind überzeugt und dankbar, dass sie von ihren Familien geliebt werden und es alle sehr gut haben.

Ein
Klick zurück, als noch alle sieben zusammen waren...

___________________________________________________________________________

31.10.2009       Sozialhunde-Abschlusstest bestanden!
Eiko und ich haben den Abschlusstest der Sozialhundeausbildung am 17. Oktober in der Blindehundeschule Allschwil absolviert. Der Test hat drei Stunden gedauert. Eiko hat super mitgearbeitet und so haben wir alle Prüfungspunkte bravourös (laut unserem Trainer-Team) bestanden.
Bei unserem Trainer-Team Moni, Uschi und Caro bedanke ich mich herzlich für die interssante und lernreiche Ausbildungszeit!!

___________________________________________________________________________

14.10.2009

Zurück von der  World Dog Show Bratislava...              

Am 8. Okt. hat Aries vom Alpenspitz auf der Welthundeausstellung in der Jugendklasse ein Sehr Gut erreicht, er hat sich auf seiner ersten Ausstellung sehr sicher und gelassen gezeigt! Bei den Jugendklasserüden wurde kein Vorzüglich vergeben!?
Eiko hat in der Championklasse Vorzüglich 1, CAC & Res. CACIB und am  9. Okt. dann auf der Nat. Slovakischen Ausst. ebenfalls in Bratislava Vorzüglich1, CAC und BOB erreicht, was ihm den Slovakischen Championtitel gebracht hat!                                                                               Eiko       Aries

Am Samstag durften wir Aries zu Hause in Brno (CZ) besuchen und konnten uns davon überzeugen, wie gut er es in seinem neuen Zuhause hat - für mich die Krönung der Reise!!

___________________________________________________________________________

2.10.2009 Weisse Grossspitzwelpen in Holland...
Eiko hat fünf Töchter bekommen! Mehr bei Welpen oder direkt bei Kennel van Millus:                                                          Klick

___________________________________________________________________________

27.09.2009
Viel ist passiert seit unserem Umzug ins Tessin... Das Highlight war sicher die Clubschau an der Eiko, Trixy, Auriga, Alioth und Arneb teilgenommen haben. Die Resultate findet ihr auf den eigenen Seiten:
                                            
Eiko       Trixy       Auriga     Alioth     Arneb

___________________________________________________________________________

09.08.2009
Vom 3. - 6. August waren wir auf Reisen - Zuerst ging es auf direktem Weg nach Milheeze (NL), wo Trixy geboren wurde. Dort hat Eiko dafür gesorgt, dass eine ganz neue Linie weisser Grossspitze zum Leben erwacht:
Wir hoffen, dass es geklappt hat und alles gut geht - und erwarten Anfangs Oktober Welpen von
Brandy z Osecskych Haju und Eiko Majo no koya!
Auf der Heimreise durften wir noch bei den Smiling Suncoat's reinschauen und haben am Abend und am Morgen der Heimreise einen schönen Spaziergang mit Smilla (van Millus) und (My Smiling Suncoat) Alisza gemacht. Das Gruppenbild war dann ein MUSS, denn so viele Grossspitze treffen sich ja selten! (Li nach Re: Smilla, Alisza, Eiko, Trixy) In Milheeze hätten wir sieben beieinander gehabt: drei läufige Hündinnen und Boris, der schon Eiko in seinem Garten dulden musste - einfach unmöglich alle auf ein Bild zu bringen.
Gossspitz-Erfolg!
Hier noch etwas ganz aktuelles und erfreuliches: Der Zuchtgruppe der Smiling Suncoats wurde am Samstag 08.08. an der CACIB von Ludwigshafen der 1. Platz verliehen! Von Li nach re:

Anja mit Aico, Angelika mit Aragon, Annette mit Alisza und Ulrike mit Luca
Herzliche Gratulation!
 

___________________________________________________________________________

01.08.2009
Laura durfte ihren Liebling Arneb auch noch besuchen... und am 27. September darf sie ihn in Wangen in der Jugendklasse vorführen. Ebenfalls werden dort, nebst den Eltern Eiko und Trixy, auch Alioth und Auriga zu bewundern sein. Wir freuen uns!!

___________________________________________________________________________

25.07.2009
Vor dem Umzug durften wir noch einen unserer jungen Alpenspitze besuchen: Arrakis - Er ist ein charmanter Bube geworden und gleicht mit 8 Monaten seiner Mutter zum verwechseln! Li Trixy, re Arrakis
Eiko interessierte vor allem der grosse Teich...
 

___________________________________________________________________________

12.07.2009
Die Alpenspitze ziehen um! Im August ist es soweit, wir ziehen ins Tessin. Eiko und Trixy waren schon mal probeliegen unter der Palme. Im Garten der zukünftigen "Viletta Alpenspitz" hat es sogar einen kleinen Teich und genügend Auslauf für die beiden "Grossen". In diesem Garten werden im Sommer 2010, wenn alles gut geht, hoffentlich junge Alpenspitze herumtoben!

___________________________________________________________________________

14.06.2009 - "Kleines"-Welpentreffen in der Innerschweiz
Ganz spontan haben wir ein Welpentreffen mit drei von unseren sieben Alpenspitzen organisieren können! Es war ein sehr schöner Tag, also ideal für einen Spaziergang und gemütliches Zusammensitzen. Auf dem Bild von links nach rechts:
Alioth, Mami Trixy, Auriga, Antares und Eiko, der gerade abhaut! Mehr Bilder:                                                                                        
Klick
 
___________________________________________________________________________
06.06.2009 - Zu Besuch bei Arneb
Wir haben uns riesig gefreut, dass wir Arneb in seinem Zuhause besuchen durften! Er ist ein toller Hund geworden und mit gut sechs Monaten knapp so gross wie sein Vater Eiko. Obwohl Arneb mit 10 Wochen von uns weg ist, sind wir überzeugt, dass er uns erkannt hat.

Arneb (rechts) mit seiner Mutter Trixy

 

___________________________________________________________________________

31.05.2009 Zurück von der CAC in Kempten
Die Resultate der Allgäu-Schau der Gruppe München von "unseren" Spitzen findet ihr auf ihren eigenen Seiten:                               Eiko                            Trixy                          Auriga
Eiko hatte bei den Rüden leider keine Konkurrenz und wurde Rassensieger (BOB), Trixy hatte zwei andere Damen zur Seite und konnte den Richter mit ihrem gewellten Haar, das nach den Welpen noch nicht in voller Pracht steht, nicht so recht überzeugen. Dafür hat Töchterchen Auriga dem Richter, trotz ihrer quirligen Vorführung, gefallen!     Herzliche Gratulation!!

___________________________________________________________________________

28.05.2009 Aries hat in Tschechien seine eigene Homepage und bei uns hat er ein Fotoalbum und seine Seite bei "unsere Hunde"                                                                                                            Klick

____________________________________________________________


18.05.2009
Endlich durften Eiko und Trixy mal wieder auf alten Spazierwegen schlendern und "alte" Freundinnen treffen: Besuch am 2. Mai im Wallis bei Denga und "ihrer" Familie, wo wir immer sehr gerne reinschauen!

____________________________________________________________

17.04.2009 - Fünf Monate!
Die Alpenspitz-Welpen sind heute fünf Monate alt geworden und machen sich alle prächtig (Was wir so hören..)! Von unserem Erstgeborenen Alpenspitz Antares haben wir gerade Post bekommen und wir fragen uns: schaut uns da nicht Trixy an?
Es ist schön, immer wieder von unseren "Sternen" zu hören. Meistens nur positives, manchmal hören wir aber auch, das sie ihre Leute ein wenig, oder auch mehr, fordern. Der eine will Katzen nachrennen, der andere verbellt Kühe, oder einer sogar Velofahrer. Aber es werde daran gearbeitet! Die meisten gehen regelmässig in die "Schule" und seien sehr lernfreudig! Antares komme gut mit "seinen" drei
Katzen aus und von Alioth hören wir, dass er Freude an den Meerschweinchen hat und ein Langschläfer ist. Aries spiele gerne Ball mit der einjährigen Magdalena. Arrakis habe schon "sein" Schwimmbiothop ausprobiert. Arneb (der Kühe verbellt), hat sich dafür mit den Schafen angefreundet. Alphard habe eine Vorliebe für Besen (Eikos Sohn!), und sei sehr gelehrig. Auriga hatte leider Pech: sie hatte einen Unfall und musste operiert werden. Es geht ihr schon wieder sehr gut und für den Rest wünschen wir ihr gute Besserung! Riga und ihre Familie haben es super durchgestanden - Kompliment! Im Moment ist gerade Zahnwechselzeit und sicher wird auch in Zukunft immer etwas los sein beim Alpenspitznachwuchs!
Noch etwas, was uns besonders freut: alle haben ihre Sternennamen behalten!

____________________________________________________________

13.03.2009 - Aries ist ausgewandert!
Aries ist als einziger Alpenspitz-Welpe ins Ausland gezogen! Eine ganz nette Spitzerfahrene Familie hat ihn am Freitag nach Tschechien geholt, wo er hoffentlich einmal die Alpenspitz-Gene weitergeben darf. Wir dürfen ihn während der Welthundeausstellung von Bratislava, an der wir im Oktober voraussichtlich ausstellen werden, besuchen!
By, by kleines Schlitzohr Aries
^^
Am Samstag, 14.03.2009 hat sich Eiko dann auf der Int. Hundeausstellung in Offenburg sehr schön präsentiert und hat sich seine letzte Anwartschaft für den deutschen Champion geholt. Ausserdem durfte er als schönster weisser Grossspitz in den Ehrenring! Wir gratulieren auch Trixy's Halbschwester Smilla van Millus, die sich die letzte Anwartschaft für den Internationalen Champion verdient hat. Trixy durfte sich erholen!

____________________________________________________________

09.03.2009 - Alioth hat ein neues Zuhause!
Seit Samstag ist Alioth Schwyzer. Er ist zu einem jungen Ehepaar, einer Katze und zwei Meerschweinchen gezogen. Wie wir vernommen haben, war er während der Autofahrt ruhig und auch die erste Nacht hat er bis halb sieben durchgeschlafen. Er ist halt ein Alpenspitz! Alioth darf nun jeden Tag mit zur Arbeit und wird dort sicher für Unterhaltung sorgen!
Alles Gute unserem jüngsten A-Alpenspitz Alioth!

____________________________________________________________

06.03.2009 - Eiko und ich haben am 1. März den Eintrittstest für die Ausbildung zum Therapie/Sozialhund bestanden!
Im April schon beginnt unsere Ausbildung, die wir sehr gerne im Wallis absolvieren werden! Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, findet ihr unter unterstehendem Link eine ausführliche Beschreibung über Ausbildung und späteren Einsatz des Sozialhunde-Teams. 
http://www.blindenhundeschule.ch/html/de/de_sozialhunde.html

____________________________________________________________

26.02.2009 - Ausflug ins Wallis
Gestern haben Aries und Alioth einen Ausflug ins Wallis unternommen. Die Eltern Eiko und Trixy durften zu Käthi und Werner (Beats Eltern), wo sie jederzeit gerngesehene Gäste sind und sicher mit tollen Spaziergängen verwöhnt wurden. So konnte ich mich ganz auf die Jungstars konzentrieren... Zuerst haben sie an unserem alten Wohnort Liftfahren gelernt und am Nachmittag ging es mit der Seilbahn nach Jeizinen  - derselben Seilbahn, in der schon Eiko und zwei Jahre später auch Trixy ihre erste Erfahrung gemacht haben. Beide haben sich gut gehalten. Aries, der vorher mehr Probleme mit Neuem hatte, war noch gelassener als Alioth. Den anschliessenden Restaurantbesuch haben sie leider verschlafen!

____________________________________________________________

15.02.2009 - Antares hat seine neue Familie gefunden
Antares lebt seit gestern bei einer sehr netten Familie mit drei lieben Kindern in Winterthur. Er hat die Autofahrt sehr gut überstanden und wie wir gehört haben auch die erste Nacht. Im Haus mit Garten und mit den Kindern wird es Antares sicher nie langweilig und er wird als Familienhund bestimmt gute Werbung für den Grossspitz machen!
Mach's gut Antares!

____________________________________________________________

12.02.2009 Seit Samstag lebt Arrakis in seinem neuen Zuhause
Er hat ein wunderschönes Haus mit viel Umschwung und sogar einem Schwimmbiothop bekommen. Das wird interessant sobald es wärmer wird! Es freut uns sehr, dass er sich schon gut eingelebt hat. Tschüss kleiner Arrakis!
Nachdem wir (Eiko, Trixy, Antares, Aries, Alioth, Laura und Susanne) Arrakis in sein neues Zuhause begleitet haben, sind wir nach Winterthur an die Hund 09 gefahren, wo alle super Werbung für den seltenen Grossspitz gemacht haben. Wenn die Alpenspitze eines sind, dann ist es Autofest! Auch die Übernachtung auswärts war absolut problemlos. Der erste, dem die Nacht zu lange wurde, war Eiko. Am Morgen haben die Jungs nach einem kurzen Spaziergang zum ersten Mal einen richtigen See gesehen: den Bodensee. Auf der grossen Wiese am See konnten sie ausgiebig herumtollen und Mittags ging es nochmals an die Messe.
Diese zwei Tage haben uns als Züchter gezeigt, dass die ersten Alpenspitze hervorragend auf ihr Leben ausserhalb der Zuchtstätte vorbereitet sind!  

____________________________________________________________

28.01.2009
Auriga hat sich gut eingelebt in ihrem neuen Zuhause! Das Modelstehen für Fotos scheint sie von Papa Eiko zu haben.

____________________________________________________________

27.01.2009 - Die ersten drei verlassen uns...
Und schon sind zehn Wochen vorbei und die ersten Jungstars sind ausgeflogen: Auriga-Alena ist in der Nähe von uns, nämlich in Steffisburg, Arneb ist auch nicht so weit weg - in Rüegsbach und Alphard hat den Kanton Bern verlassen und wohnt nun in Oftringen.
Macht's gut, ihr kleinen "Grossen"!
Antares, Aries, Arrakis und Alioth bleiben noch ein bisschen bei uns, bis wir für sie auch passende Plätze gefunden haben. Natürlich wird jetzt regelmässig etwas unternommen. Welpenspielstunden, Waldspaziergänge, Stadtbesuche usw. In der Stadt Thun waren wir noch mit allen sieben. Dort haben sie viel gesehen und gehört. Sie sind über eine Holzbrücke und über Gitterroste, wo die Aare unten durchfliesst, gegangen und durch die Fussgängerzone spaziert, wo auch das Leinenlaufen noch mal trainiert wurde! Ganz viele Leute wollten mehr über sie wissen!

____________________________________________________________

22.01.2009
Am 18. Januar fand der Neujahrsapéro des Spitz-Clubs statt. An diesem Tag durften Antares, Auriga, Arrakis und Alioth mitkommen. Sie haben die lange Autofahrt ohne Zwischenfall verschlafen und konnten am Ziel ausgiebig mit drei elf Wochen alten Mischlingswelpen spielen (endlich mal andersfarbige Hunde:). Zu viert haben sie sogar versucht den Alex, einen stattlichen Wolfsspitzrüden anzumachen. Der interessierte sich jedoch nicht gross und nahm die kleine Bande nicht richtig ernst. Dank Hundeveloanhänger, in dem sie sich jederzeit erholen konnten, haben wir sogar einen Teil des Spaziergangs mitgemacht. Gestern war dann für Auriga, die dort auch ihre neue Familie traf, für Arrakis und für Alioth die erste Welpenspielstunde fällig. Arneb durfte auch noch mal mit. Diese Woche fanden auch die ersten Einzel-Leinenlauftrainings statt. Vor allem für diejenigen, die uns schon bald verlassen werden. Sie haben es super gemacht!

____________________________________________________________

17.01.2009
Heute war ein aufregender Tag: für die einen Welpen, weil sie plötzlich nur noch zu dritt im Welpenauslauf waren und für die anderen vier, weil sie das erste Mal in die Welpenspielstunde durften. Schon seit sie gut sieben Wochen alt sind gehen wir ca. jeden zweiten Tag mit dem Auto an einen Waldrand, wo sie herumtoben können und mal was anderes kennenlernen als Schnee (Laub, Büsche, Äste usw.) Autofahren war also schon kein Problem mehr, als wir am 14. Januar zum Impfen und Chippen gingen. Auriga war dort zwar die einzige, die ihre kleine Rute noch aufrecht trug, aber tapfer waren sie alle!!
Heute also, durften Antares, Aries, Arneb und Alphard in die Welpenspielstunde, wo Arneb und Alphard ihre neuen "Menschen" getroffen haben, zu denen sie schon sehr bald ziehen werden.

____________________________________________________________

24.12.2008 Aufschaltung der neuen HP

____________________________________________________________

17.11.2008 Unser A-Wurf ist geboren! 6 Rüden und 1 Hündin             Welpen

____________________________________________________________

16.11.2008 Zugriff auf News der alten Homepage von Jan 2007- Dez 2008         Klick
   
   

Der Grossspitz

Nach oben

Startseite/Enter